| Lesezeit: 2 min.

Urftstrasse 64, ein OnePager zur Vermietung von Büroflächen.

Die technische Umsetzung der Website wurde mit dem Content-Management-System (CMS) WordPress und dem Page-Builder Avada von Theme Fusion realisiert. Ein zentrales Element des Projekts war die Implementierung des Image Hotspot Elements, das als interaktive Schnittstelle dient, um Besucher auf verschiedene Bilder in der Galerie zu leiten.

Beim Überfahren der Hotspots auf der Image Map mit der Maus werden Thumbnail-Bilder der jeweiligen Räume angezeigt. Die integrierten Zahlen und Pfeile auf der Image Map geben die Blickrichtung an und verweisen direkt auf das entsprechende Bild in der Galerie.

Die Verwendung von WordPress und Avada ermöglichte eine flexible und effiziente Entwicklung, während die Image Map eine innovative Lösung zur Darstellung der räumlichen Zusammenhänge bietet.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Features der Website, wurde besonderer Wert auf die responsive Darstellung gelegt, um sicherzustellen, dass die Website auf allen Geräten optimal angezeigt wird. Die Verwendung des WebP-Grafikformats, trägt dazu bei, die Ladezeiten zu reduzieren, was die Benutzererfahrung verbessert und gleichzeitig die SEO-Leistung steigert.

Die Navigation mit Sprungmarken ermöglicht es den Benutzern, schnell und einfach auf verschiedene Bereiche des OnePagers zu springen. Der großzügig dimensionierte Content verbessert die Lesefreundlichkeit und trägt zu einem angenehmen Leseerlebnis bei.

Die sorgfältige Auswahl der Farbpalette, die die Räumlichkeiten widerspiegelt, unterstützt die Wiedererkennung und schafft eine visuelle Verbindung zwischen der Website und dem physischen Ort.

Neben dem Design ist auch eine redaktionelle und administrative Betreuung der Website Bestandteil des Rundum-sorglos-Pakets. Die Verwaltung, die stetige Weiterentwicklung aller Komponenten sowie die Pflege und Wartung erfolgt dabei durch Schulte-Design.

Abschließend vor der Liveschaltung durchläuft jede Website eine Prüfung aller Funktionen und eine umfangreiche Anpassung der Performance. Auch wird ein großes Augenmerk auf das Zusammenspiel von Zusatzmodulen gelegt, dabei bewährt sich schon im Vorfeld eine Kombination aus Erfahrung, Tests, Installationen und der Beobachtung relevanter Artikel der Fachpresse und den verschiedenen Schutzsystemen. Inkompatibilitäten und Sicherheitslücken werden soweit bekannt schon im Vorfeld vom System ausgeschlossen.

Schauen Sie doch mal vorbei, vielleicht bietet die Urftstrasse64.de genau die Bürofläche, die zu Ihrer Geschäftsidee passt. Der Kontaktadresse finden Sie auf der Website.

Contact

Wir sollten reden.

Fragen?

zu diesem Projekt, gerne unter
02166 901740

Hinterlassen Sie doch eine kurze Nachricht, ich rufe Sie umgehend zurück.