Umsetzung der Layoutvorgaben für Wenzel Werbung & Medien

Für die in Mönchengladbach ansässige Agentur Wenzel Werbung & Medien wurde dieses Layout im Auftrag des Kunden „DFN – Deutscher Fachverband Notlichtsysteme“ umgesetzt.

Die Aufgabe beinhaltete die Erstellung von verschiedenen Templates für Start-, Übersichts-, Detail- und Beitrags-Seiten unter Berücksichtigung des CI/CD. Auch Designlösungen für bestimmte Content-Varianten wie Slider und Tabellen wurden als Vorlagen angelegt.

Die Entwicklung der Templates und Migration des CI/CD fand auf einer eigenen Entwicklungsumgebung von Wenzel Werbung & Medien statt. Zum Schutz der laufenden Entwicklung wurde eine Wartungsseite für diesen Zeitpunkt aufgeschaltet.

Trotz des relativ einfachen Seitenaufbaus entspricht die Website allen heutigen Standards. Eine responsive Darstellung wird genauso unterstützt wie Headlines, die über Formfaktoren automatisiert skaliert werden, in Abhängigkeit der Darstellung auf verschiedenen Geräten. Das Kontaktformular wird platzsparend zweispaltig angezeigt und in der responsiven Darstellung untereinander angeordnet. Dies ist nicht der Standard von Contact Form 7, wie jeder weiß, der mit diesem Plug-In arbeitet.

zur Website