Umsetzung der Layoutvorgaben für Cobra 5

Für die auf Mallorca ansässige Agentur Cobra 5 wurde dieses Layout im Auftrag des Kunden VECTORAS umgesetzt und veröffentlicht.

Obwohl es ein kleiner Auftritt mit wenigen Seiten ist, war die Umsetzung des Layouts eine Herausforderung. Der Hintergrund sollte im oberen Drittel der Seite sichtbar sein. Es musste also eine Unterbrechung zwischen Header und Content geschaffen werden. Erreicht wurde dies durch einen Container mit transparentem Background, der die Sicht auf das Bild im Hintergrund freigibt.

Im Mittelpunkt stehen die Galerien mit den Projektbildern der traumhaft hergerichteten und sanierten Finkas auf der beliebtesten aller „deutschen” Inseln, Mallorca. Bitte diese Formulierung nicht übelnehmen, liebe Spanier :)

Das Design der neutralen Elemente wurde aus diesem Grund reduziert und zurückhaltend angelegt. Natürlich entspricht auch diese Website allen modernen Standards, eine responsive Darstellung inklusive der Galerieansichten ist Pflicht. Die großzügigen Fotos sind komprimiert und werden via Lazy Load erst auf Anforderung bereitgestellt, um Ladepeaks zu vermeiden.

zur Website