Projekt Beschreibung

Casdah – Das WordPress Theme für World of Warcraft™

War ich 2005 wie Millionen andere Spieler dem einzig wahren MMORPG verfallen, entstand 2009 die Idee nach einem eigenen WordPress Theme für World of Warcraft™.

Jede Gilde sollte in der Lage sein News, Member, Raids, Progress, Gildentreffen und diverse andere Aktivitäten online zu planen und zu verwalten.

Natürlich musste ein schickes Layout her, was lag also näher als in Anlehnung des jeweils aktuellen Addons zu World of Warcraft™ ein passendes Design zu wählen. So entstanden in der Zeit von 2010 – 2014 gleich 3+1 Updates. Los ging es 2010 mit „Cataclysm™„, es folgte eine Anpassung 2012 für „Mists of Pandaria™„, 2014 dann „Warlords of Draenor™„.

Der Background mit Worgen Motiv entstand irgendwann später. Einfach weil das Motiv förmlich danach Schrie, als Hintergrund verarbeitet zu werden :)

Skills

#WebDesign, #WordPress, #ThemeDesign, #CMS, #Photoshop

Besonderheiten

  • eigens gestalteter Login im Worgen Design,
  • spezielle Hintergründe wählbar in Anlehnung der jeweiligen World of Warcraft™-Erweiterung,
  • individuelle vorgefertigte Klassen und Rassen Motive für Seiten und Beiträge.
  • spezieller Teaser-/Bannerbereich im Header für Events, Klassen- und Rassen Anforderungen sowie Raid Ankündigungen etc. :)
  • spezielle Buttons für Raid Leitung, Administratoren, Gildenleitung, Gildenmeister, Gildenrat, Bündnis Partner uvm.

Details

Kunde:
Gamer
Kategorie:
Web Design, WordPress, Theme Design
Anforderung:
Konzept, Layout
Release:
2010
Updates:
2012, 2014
Design:
Schulte-Design
Programmierung:
Andreas Horn

Verteilung

0 %
Photoshop
0 %
Projektmanagement