OnePager für die „Bürgerinitiative lebendiges Rheydt“

Für die „Bürgerinitiative lebendiges Rheydt“ konzipierte und entwarf Schulte-Design die Website www.rheydt-retten.de, das Logo sowie einen sechsseitigen Flyer. Die Gestaltung eines Plakats zum Aushang in den Geschäften in und rund um „Rheydt“ erfolgte wenig später. Die Aufgabenstellung war klar definiert, die Website soll informieren und Bürger, Mitstreiter und Interessenten gleichermaßen überzeugen ihre Petition-Unterschrift abzugeben. Um den Rechtsweg einzuhalten und DSGVO-konform zu sein, wurde die ursprüngliche Idee Unterschriften auf der Website zu sammeln aufgegeben und nach openPetition.de ausgelagert. Ein Script informiert in Echtzeit über den Status der Unterschriften.

Logo und Flyer entstanden im April, die Website wurde nach kurzer Entwicklungszeit im Mai erstellt und online geschaltet. UI und UX wurden im Besonderen auf die Zielgruppenanforderung ausgelegt, die Typo ist großzügig dimensioniert und angenehm zu lesen, Kontraste und Farben heben wichtige Passagen und Call-to-Action Elemente hervor. Spezielle Hinweis Texte unterstützen auch den unerfahrenen Besucher.

Weitere Konzepte und Designs für Werbemittel wie Aufsteller, Plakate, Fahnen, Banner und Zelte sind in Planung.

zur Website

Contact

Wir sollten reden.

Fragen?

zu diesem Projekt, gerne unter
02166 901740

Hinterlassen Sie doch eine kurze Nachricht, ich rufe Sie umgehend zurück.
Kontakt