AKMS GmbH stellt sich neu auf

AKMS GmbHDie neuen Geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Meyer und Norbert Homann bringen nicht nur frischen Wind in das Unternehmen sondern fordern auch eine straffe Neugestaltung der Unternehmensdarstellung. Eine Umstellung der Domain ».eu« ist bereits vollzogen. Im zweiten Schritt, erfolgte die Liveschaltung einer Baustellenseite die bereits Teile des neuen Corporate Identity zeigt. Schritt 3 folgt in einigen Wochen mit dem Internetauftritt.

Das Design

Modernes, frisches Design auf der »Höhe der Zeit« – durch die Zentrierung des Layouts und eine großflächige Hintergrundkachel ist eine optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Freiflächen in allen Auflösungen gewährleistet

AKMS.eu

Logo und Hintergrundkachel

Die Detailaufnahme eines grünen Blattes und das Logo »2 Blätter an einem Ast«  symbolisieren: Wachstum, Gesundheit, Natur, Symbiose, sowie das perfekte Zusammenspiel in einem komplexen Organismus.

Die Navigation

Die Navigation ist in Leserichtung links platziert, um eine intuitive und schnelle Orientierung zu unterstützen. Die nach unten offene Struktur lässt genug Spielraum für inhaltliche Erweiterungen

Die Lesbarkeit

Gute Lesbarkeit wird durch ein angenehmes Kontrastverhältnis »dunkelgrauer Fliesstext auf hellgrauem Hintergrund« und einen erweiterten Zeilenabstand erreicht – beides unterstützt ein »augenschonendes« und ermüdungsfreies Lesen sowie ein schnelles Erfassen der Inhalte

Die Erreichbarkeit

Von jeder Stelle der Homepage aus hat der Nutzer die wichtigsten Kontaktdaten im Blickfeld – Dies signalisiert Kontaktbereitschaft, Seriosität sowie Serviceorientierung und soll eine persönliche Kontaktaufnahme erleichtern. Zugleich wird damit betont, dass die Internet-Homepage keine Substitution des persönlichen Kontakts, sondern dessen Unterstützung dienen soll.

Projektstatus: online


Über diesen Artikel